1. Treffen Sie sich dort, wo Sie sind
Depressionen sind weit verbreitet. Sie betrifft Millionen von Menschen, darunter auch einige in Ihrem Leben. Vielleicht ist Ihnen nicht bewusst, dass sie vor ähnlichen Herausforderungen, Emotionen und Hindernissen stehen.

Jeder Tag mit dieser Erkrankung ist anders. Es ist wichtig, Ihre psychische Gesundheit ernst zu nehmen und zu akzeptieren, dass Sie nicht immer dort sein werden, wo Sie jetzt sind.
Der Schlüssel zur Selbstbehandlung von Depressionen liegt darin, offen zu sein, zu akzeptieren und sich selbst und dem, was man durchmacht, liebevoll zu begegnen.

Wenn Sie sich suhlen müssen, suhlen Sie sich – aber tun Sie dies konstruktiv.
Die Unterdrückung Ihrer Gefühle und Emotionen mag als ein strategischer Weg erscheinen, mit den negativen Symptomen der Depression umzugehen. Aber diese Technik ist letztlich ungesund.

Wenn Sie einen depressiven Tag haben, sollten Sie sie anwenden. Lassen Sie sich die Emotionen spüren – aber bleiben Sie nicht dort.

Ziehen Sie in Betracht, über das, was Sie erleben, zu schreiben oder zu protokollieren. Dann, wenn die Gefühle nachlassen, schreiben Sie auch darüber.

Das Auf und Ab der depressiven Symptome zu sehen, kann sowohl für die Selbstheilung als auch für die Hoffnung lehrreich sein.