Wenn es um deine Einrichtung und das zu Hause geht, brauchst du endlich etwas Abwechslung? Du möchtest Veränderung, aber nicht gleich dein Mobiliar austauschen oder die Wände streichen? Dann haben wir an dieser Stelle einen heißen Tipp für dich, wie du mit einfachen Mitteln eine tolle optische Veränderung in deine Räume bekommst. – Und auf die, wärest du bestimmt nicht so schnell gekommen.

Die Rede ist von Wand-, Boden- und winkelleisten. Klingt erstmal weit hergeholt, ist es aber ganz und gar nicht. Denn die Abdeckleisten für Wand und Boden gibt es heute in vielen verschiedenen Formen, Stilen und Farben. Du kannst also auch echte optische Highlights setzen, wenn du möchtest. Aber auch die schlichteren Varianten machen einiges her und runden eine gekonnte Inneneinrichtung stilvoll ab.

Was die Leiste angeht, setzen wir in jedem Fall auf echte Qualitätsprodukte. Denn schließlich möchten wir lange etwas von unserer neuesten Anschaffung haben.

Und hier geben wir euch einen tollen Tipp: Das dänische Familienunternehmen Primo Leisten, dass zur Primo Group gehört, hat mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Kunststoffindustrie. Primo Leisten stellt nicht nur formschöne, sondern auch umweltfreundliche Leisten für dein zu Hause her. Doch das Produkt-Portfolio der Kunststoff-Spezialisten ist noch breiter. Neben den verschiedenen Abdeckung- und Fußleisten, gibt es auch Küchenleisten, Kant- und Wandleisten sowie Heizrohre, Dichtungen und Türeinfassungen.

Warum wir gerade die Primo Leisten so lieben? Ganz einfach, weil diese top-verarbeitet sind und sich leicht anpassen. Das macht den Verschnitt minimal. Zudem brauchst du kein Spezialwerkzeug zum Anbringen. Die Modelle mit Nagel und Schraube halten übrigens ebensogut, wie die Leisten von Primo Leisten, die du mithilfe eines Montageklebers oder Silikon befestigst. Diese Varianten haben den Vorteil, dass keine Nägel- oder Schraubenköpfe zu sehen sind. Übrigens, ganz gleich wie dein Untergrund ist, bei Primo Leisten findest du das passende Produkt.

Warum wir gerade von den Primo-Kunststoffleisten so begeistert sind?

Ganz einfach, weil die Herstellung energie- und ressourcenschonend ist und bei der umweltzertifizierten Produktion auf den Einsatz von Schwermetallen verzichtet wird. Darüber hinaus ist Kunststoff nahezu wartungsfrei, also besonders stabil und langlebig. Es hält sogar Feuchtigkeit und Wasser stand. Besonders interessant für den heißen Sommer oder den kalten Winter ist die besonders gute Isolierfähigkeit von Kunststoff. – Und zwar sowohl für Kälte als auch für Wärme.

Kaufen kannst du die Produkte von Primo Leisten übrigens in einer Vielzahl deutscher Baumärkte, bestimmt auch in deiner Nähe.