Ist es um deine Website nicht besonders gut bestellt? Steigen die Marketingzahlen, also die Reichweite, die Klickzahlen, das User Engagement und der Umsatz nicht? Kein Grund zur Traurigkeit!
Wenn du bestens vorbereitet bist und weißt, wie du deine Zielgruppe erreichst sowie langfristig an dich binden kannst, ist das extrem viel wert. Dafür solltest du auf eine Kombination aus effektivem Online-Marketing und stimmiger Website setzen. Wenn diese nämlich Hand in Hand gehen, wird dich das in jedem Fall weit und deinen potenziellen Kunden näherbringen.

Aber was macht eigentlich eine tolle Website aus? Es geht darum deine virtuelle Visitenkarte so schön und strukturiert wie möglich zu gestalten. Dies umfasst natürlich auch eine übersichtliche Darstellung deiner Produktauswahl und deines Dienstleistungs-Portfolios. Die User sollen die Möglichkeit haben sich möglichst schnell und unkompliziert einen Eindruck von dir zu machen. Zudem solltest du den Fokus deiner Website auf die wichtigsten Infos legen. Darüber hinaus sollten die User gut auf deiner Website navigieren können und auch die Menü-Führung sollte entsprechend gut aufgebaut sein. Das passende Webdesign bietet den richtigen Rahmen. Wenn es die Philosophie deiner Marke visuell optimal wiedergibt, ist das perfekt! Auch technische Details solltest du nicht außer Acht lassen. Dazu zählen ein schneller Website-Aufbau und rasche Ladezeiten. Das sorgt dafür, dass die User Spaß daran haben auf deiner Homepage zu surfen.

Aber wie werden die User auf deine Website aufmerksam? Dafür sorgen Maßnahmen wie SEA und SEO. Diese Marketingaktionen platzieren dich optimal auf den Suchergebnisseiten der Suchmaschinen. Warum das so wichtig ist? Weil deine möglichen Kunden hier nach neuen Dienstleistungen oder Produkten suchen. Wenn du überzeugen kannst, wirst du dich schnell über mehr Website-Besucher freuen können. Das bringt dir folglich mehr Aufmerksamkeit im Internet und damit langfristig auch einen höheren Umsatz. Daran siehst du, wie wichtig das Online-Marketing für deinen Erfolg im Web ist.

Welche Marketingmaßnahmen noch Erfolg bringen könnten? Bei dieser Frage kann dir River Online sicher eine Antwort geben. Denn die Mitarbeiter der Agentur bringen viel Know-how mit und kennen sich im Online-Marketing bestens aus. Ihr Know-how und die eingehende Praxiserfahrung setzen sie im Rahmen der Zusammenarbeit mit dir sofort ein, um dich im Netz effektiv voranzubringen.

Zuerst klärt das Team, welche bisherigen Marketingmaßnahmen Erfolg brachten und an welchen Stellen es ungenutztes Potenzial oder noch Nachholbedarf gibt. Auf dieser Grundlage wird ein neues Online-Konzept, welches den Fokus auf deine Zielgruppe und deine Marketingziele legt, erstellt. Alle folgenden Maßnahmen sind optimal miteinander verknüpft und daher schnell und einfach implementierbar.

Aufgrund regelmäßiger Reportings behältst du stets den Überblick über deine neue Strategie im Internet. Du kannst dein Konzept immer ändern, wenn sich beispielsweise die Interessen der User ändern oder wenn neue Online-Trends aufkommen.