Ich war schon immer verbunden mit dem Wasser. Der Ozean ist einfach etwas magisches, was man kaum beschreiben kann. So viel Leben im Wasser und alles bewegt sich pausenlos. Ohne Wasser wäre das Leben auf der Erde nicht möglich. Ich wohne am Hafen und sehe jeden Tag auf das Wasser. Es ist interessant, wie die Menschen es für sich genutzt haben und mit Schiffen und Fischerei Ihr Geld verdienen. Der Job Fischer ist ein Knallharter Job, indem einem alles abverlangt wird. Manchmal ist man Tage auf hoher See und dies kann auch gruselig sein.

Aber die Boote sind heutzutage hochmodern und es gibt kaum noch Unglücke auf Hoher See. Dies ist aber nicht immer auszuschließen. Im Gegenzug sollen Hochsee Fischer auch ordentlich verdienen. Es ist auch schließlich ein Beruf, den nicht jeder machen möchte. Mein Freund macht diesen Beruf schon seit Jahren und es ist richtig seine Leidenschaft.